Über uns

Salon Krogmann - seit drei Generationen und seit mehr als 90 Jahren in Hamburg-Duvenstedt.

Gegründet wurde der erste Salon am 15. Oktober 1930 von Walter Krogmann und durch Wallfred Krogmann übernommen und weitergeführt. Seit 1995 leitet Volker Krogmann in dritter Generation das erfolgreiche Traditionsunternehmen mit voller Hingabe und Leidenschaft.

„Der schönste und dankbarste Job der Welt“

Mona Hanke, Geschäftsführerin:

„Ich habe ein wunderbares Team, das sich oft anfühlt wie eine große Familie: liebenswert und authentisch zugleich. Unsere Kund*innen mögen den klaren und ehrlichen Ton bei unserer Beratung und bringen uns immer wieder große Dankbarkeit für das Ergebnis entgegen – wir haben den schönsten und dankbarsten Job der Welt! Wir kümmern uns um einen wesentlichen Teil der Persönlichkeit: Um Haare und das Styling. Das bedeutet für uns eine große Verantwortung. Mir ist ganz wichtig, dass wir uns trotz des Erfolgs kontinuierlich verbessern. Deshalb bilden wir uns ständig weiter, veranstalten Seminare, um in allen Bereichen immer up to date zu sein.“

Mona Hanke absolvierte neben der Meisterschule eine Ausbildung als Make-Up-Artistin und vertiefte Ihr Wissen bei Beauty- und Modeproduktionen sowie im Theaterbereich.

Volker Krogmann, Inhaber:

„Es ist bei uns Tradition, sich nicht leicht zufrieden zu geben. Schon mein Vater erweiterte seinen Horizont und arbeitete zeitweise im Ausland. Ich bin nach dem Meisterbrief und Stationen bei Peter Polzer und Vidal Sassoon nach Südamerika gegangen, wo ich für Wella tätig war und sah, wie offen und ungezwungen die Menschen dort mit Schönheit und Typveränderungen umgehen. Das ist Lebensfreude pur. Die Eindrücke haben mir geholfen, in Hamburg den Salon meines Vaters erfolgreich in die Zukunft zu führen. Heute arbeitet bei uns ein Team von mehr als 20 Fachkräften, und wir zählen jährlich rund 17000 Besuche. Für dieses Vertrauen sind wir wirklich dankbar.“

Inhaber Volker Krogmann übernahm den Salon in dritter Generation und setzt damit die fast 100-jährige Familientradition fort.

Das Team

Komm’ in unser Team.

Du hast Lust in einem tollen Team zu arbeiten? Dann bewirb dich doch bei uns. Wir freuen uns auf dich!